Zeit: seit April 2018

Der CL der Modellreihe C216 war schon immer eines meiner Traumautos. Bei einer günstigen Gelegenheit habe ich mir diesen Wunsch erfüllt und dafür meinen E63 AMG nach eineinhalb Jahren verkauft.

Besonders haben mich an diesem CL sowohl das Erscheinungsbild (Innen- und Außenfarbe, Felgen und Holz), als auch der Ausstattungsumfang gereizt. So sind geheizte und gekühlte Leder-Massagesitze, ein beheiztes Holzlenkrad, der Nachtsichtassistent, Distronic, Keyless Go, ein beledertes Armaturenbrett und (viel) mehr an Bord.

Update Oktober 2018: In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf habe ich etwa 6.000 km mit dem Wagen zurückgelegt. Abgesehen von einem defekten ABS-Sensor war in dieser Zeit nur der geplante Werkstattaufenthalt für den jährlichen Service nötig.

Fotos nach dem Kauf:

S-klassiges Ambiente auch bei Dunkelheit

Auf Winterrädern: