Zeit: November 2014 – Juni 2015

Dieser S60 hat mich nach dem spontanen Kauf über das Volvo-Internetforum Volvopower.de als Winterauto angenehm zuverlässig begleitet. Obwohl ich bereits den T5-Turbomotor mit 250 PS gewohnt war, ging dieser S60 subjektiv noch eine ganze Ecke besser vorwärts, als mein V70. Das wird sowohl in erster Linie am manuellen Getriebe des S60, als auch am niedrigeren Gewicht, liegen. Auch der Verbrauch war um 1-2 Liter niedriger als beim V70. Alles in allem hat mir dieses Auto viel Freude bereitet – wenn auch nicht allzu lange: 

Leider hat sich im April 2015 ein Kupplugsschaden abgezeichnet.

Aus wirtschaftlichen Gründen habe ich entschieden, den Wagen nicht instand zu setzen, sondern ihn in Teilen zu verkaufen.

Bild des Zustands nach dem Kauf

img_2835-kopie

img_2837-kopie

img_3154

 

Letztes Foto vor der Fahrt zur „Schlachtbank“

img_3634

Alle Fotos vom Auto, welche ich noch vor dem Zerlegen vom Auto gemacht habe, sind hier in der Bildergalerie zu finden.