Zeit: Oktober 2013 – Juni 2015

Dieser Volvo V70 T5 war mein erstes eigenes Auto. Schon lange vor meinem 18. Geburstag träumte ich davon, mir einen solchen Wagen zu kaufen. Da es von finanzieller Seite möglich war und mir bereits einige Monate vor meinem Geburtstag dieses gute Exemplar über den Weg gelaufen ist, musste ich zuschlagen.

Über die Haltedauer habe ich viele kleine und große Reparaturen und Optimierungen technischer und optischer Art vorgenommen, welche ich bei Gelegenheit hier auflisten und beschreiben werde.

Bis sich meine Jahresfahrleistung aus beruflichen Gründen deutlich erhöht hat und ich deshalb auf einen Diesel umgestiegen bin, hat mir dieser Volvo sehr große Freude bereitet.

Zum Glück hat sich innerhalb der Familie schnell ein neuer Besitzer gefunden, sodass ich ihn nicht aus den Augen verlieren musste.

Ende 2016 hatte das Fahrzeug dort einen Getriebeschaden und wurde Anfang 2017 verkauft.

Bild nach dem Kauf:

img_1923-kopie

 

Bilder vor dem Verkauf:

dscn0189_ergebnis-kopie

img_2606

 

Zusammen mit meinem V70 D5 im Vordergrund auf dem NORDIC SPEED TRÄFFEN 2016: