Auf den Unterseiten findest du Fotos und Texte zu meinen ehemaligen Fahrzeugen.

Darüber hinaus möchte ich nachfolgend meine 50-ccm-Motorroller kurz vorstellen, welche ich über die Jahre vor bzw. parallel zu den Autos besessen habe.

Vor dem Erwerb des Autoführerscheins habe ich zuerst einen Peugeot Zenith 50 und später einen Peugeot Speedfight 2 LC gefahren. Beide haben mir beim Fahren viel Freude bereitet.

 

Den Speedfight 2 LC (siehe folgendes Bild) habe ich in schlechtem Zustand mit einigen Mängeln günstig gekauft und über den Winter neu aufgebaut. Danach bin ich ihn einige Monate selbst gefahren und habe ihn danach verkauft.

 

Zwischenzeitlich hatte ich noch den nachfolgenden Speedfight 2 LC gekauft – mit diesen hatte ich jedoch kurz nach dem Kauf einen (nicht selbst verschuldeten) Unfall. Die Versicherung hat den Schaden großzügig ersetzt und ich habe den Unfallroller daraufhin verkauft.

 

Einige Jahre später, während meines Studiums in München, habe ich mir wieder einen Roller angeschafft – einen Kymco Yup 50.

Aufgrund des furchtbaren optischen Zustands habe ich den Roller im Jahr 2020, während des Corona-Lockdowns, mit gut erhaltenen, gebrauchten Verkleidungsteilen zur Farbe Silber/Schwarz umgebaut:

Im Sommer 2021 habe ich den Yup verkauft und einen Dreirad-Großroller, Modell Gilera Fuoco, angeschafft.