Zeit: Juni 2015 – Oktober 2015

Bild des Zustands nach dem Kauf

img_3499-kopie

Der V70 I TDI war stets ein sehr zuverlässiger, anspruchsloser und sparsamer Begleiter.

In puncto Komfort und Fahrleistungen war der TDI ein Rückschritt zum V70 II T5, welchen ich bis dato gefahren habe. Der starke Charakter der P80-Plattform kombiniert mit dem genialen 5-Zylinder VAG-TDI, welcher unter der Haube merklich aber unaufgeregt seinen Dienst verrichtet, lässt diesen Rückschritt jedoch etwas in den Hintergrund treten. Zusätzlich hatten wir in den frühen 2000ern ein solches Modell als Familienauto, welches immer durch Zuverlässigkeit und Sparsamkeit aufgefallen ist.

Somit ist die Entscheidung für den Kauf eines solchen Modelles – auch in Anbetracht der niedrigen Marktwerte für solche V70 TDIs im Jahr 2015 – leicht gefallen.

Nach nur wenigen problemlosen Monaten mit dem V70 hat sich jedoch gezeigt, dass das Auto in puncto Fahrleistungen und Komfort nur noch bedingt für langes, schnelles Reisen auf deutschen Autobahnen geeignet ist (zumindest, was meinen Anspruch angeht). Ich habe mich daher nach einem Dieselkombi in der >200-PS-Klasse umgesehen, mich für einen Audi A6 3.0 TDI entschieden und diesen tollen V70 wieder verkauft.

Verkauft im November 2015 mit fast 400.000 km

img_3893

img_3906