Mit der folgenden Soft- und Hardware kann ich in Bad Hersfeld (bzw. Raum Nord-/Osthessen) bei der Auto-Fehlerdiagnose unterstützen:

VOLVO VIDA & DICE

Ich habe ein Volvo DICE-Interface und die dazugehörige VIDA-Diagnosesoftware. Damit können viele Volvo-PKW ab Modelljahr 1999 ausgelesen werden. Konkret sind sowohl das Auslesen von Fehlern aller verbauten Steuergeräte, die Abfrage von Live-Daten, sowie einfachere Codierungen möglich.

FORScan mit ELM327

Für die Diagnose der meisten moderner Ford-Modelle ab Modelljahr 1996 besitze ich ein spezielles ELM327 Interface (mit Umschaltung zwischen HS- und MS-CAN) und die kostenlosen Ford-Diagnosesoftware FORScan. Damit können die Fehlercodes vieler Steuergeräte ausgelesen, sowie einfache Codierungen vorgenommen werden.

DELPHI DS150E

Mit dem DELPHI-Interface ist eine Diagnose vieler moderner Fahrzeuge (in etwa ab Baujahr 2000) möglich. Dabei können Fehlercodes nahezu aller Steuergeräte ausgelesen/gelöscht, sowie Echtzeitdaten angezeigt werden. Bei manchen Autos sind auch einfache Codierungen möglich.

BMW ISTA+ („Rheingold“) und E-SYS

BMW-Fahrzeuge der F- und G-Baureihe (z.B. F10) kann ich mit dem ENET-Interface und den Programmen ISTA+ und E-SYS auslesen und codieren. Im BMW-Bereich bin ich kein Experte, unterstütze aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.

VCDS mit HEX-V2

Mit dem HEX-V2-Interface und der Software VCDS lassen sich bei zahlreichen Fahrzeuge der VAG-Gruppe (u.a. VW, Audi, Seat, Skoda, Bentley, etc.) Fehler auslesen und löschen, sowie Anpassungen bzw. Codierungen vornehmen.

Für Fragen bin ich über das Kontaktformular erreichbar.