Zeit: Oktober 2013 – Juni 2015

Dieser Volvo V70 T5 war mein erstes eigenes Auto. Schon lange vor meinem 18. Geburstag träumte ich davon, mir einen solchen Wagen zu kaufen. Da es mir finanziell möglich war und mir bereits einige Monate vor meinem Geburtstag dieses gute Exemplar über den Weg gelaufen ist, habe ich zugeschlagen.

Über die Haltedauer habe ich viele kleine und große Reparaturen und Optimierungen technischer und optischer Art vorgenommen, welche ich bei Gelegenheit hier auflisten und beschreiben werde.

Bis ich beruflich bedingt eine deutlich höhere Jahresfahrleistung zurücklegen musste und ich deshalb auf einen V70 Diesel umgestiegen bin, hat mir dieser Volvo sehr große Freude bereitet.

Zum Glück hat sich innerhalb des näheren Familienkreises schnell ein neuer Eigentümer gefunden, sodass ich mein erstes Auto nicht ganz aus den Augen verloren habe.

Ende 2016 hatte das Fahrzeug dort einen Getriebeschaden und wurde Anfang 2017 verkauft.

Bild nach dem Kauf

img_1923-kopie

Bilder vor dem Verkauf

dscn0189_ergebnis-kopie

img_2606

Zusammen mit meinem V70 D5 im Vordergrund auf dem NORDIC SPEED TRÄFFEN 2016: