Zeit: seit Juni 2021

Lange habe ich, gemeinsam mit meinem Vater, nach einem Wohnmobil gesucht, welches vom Grundriss unseren Vorstellungen entspricht und technisch (sowohl das Basisfahrzeug, als auch der Aufbau) in gutem Zustand ist. Das war an sich schon keine leichte Aufgabe, die Corona-Pandemie hat jedoch die Suche noch weiter verkompliziert – gefühlt wollte jetzt jeder ein Wohnmobil kaufen, das Angebot wurde deutlich knapper, gute Fahrzeuge waren oft bereits nach wenigen Stunden verkauft. 

Im Juni 2021 hatten wir jedoch Glück, waren schnell genug und konnten einen Bürstner A680 auf Fiat Ducato Basis (2.5 Turbodiesel mit 95 PS) in sehr gutem Erhaltungszustand für einen angemessenen Preis erwerben! 

Reparaturen, Wartungen, Optimierungen und mehr werde ich auf dieser Seite dokumentieren. Die ersten Reisen, darunter auch eine Tour durch die Alpen mit über 2.300 km Fahrstrecke inklusive einigen Passstraßen, hat das Wohnmobil bereits erfolgreich gemeistert.