Mit der folgenden Soft- und Hardware kann ich im Raum München bei der Auto-Fehlerdiagnose unterstützen:

VOLVO VIDA & DICE

Ich habe ein Volvo DICE-Interface mit passendem VIDA-Laptop. Damit können Volvo-PKW ab etwa Modelljahr 1999 ausgelesen werden. Konkret sind sowohl das Auslesen von Fehlern aller verbauten Steuergeräte, die Abfrage von Live-Daten, sowie einfachere Codierungen möglich.

FORScan mit ELM327

Für die Diagnose moderner Ford-Modelle habe ich ein spezielles ELM327
Interface (mit HS- und MS-CAN) und die kostenlosen Ford-Diagnosesoftware FORScan. Damit können die Fehlercodes vieler Steuergeräte ausgelesen, sowie einfache Codierungen vorgenommen werden.

ScanMaster-ELM für OBD2-Diagnose

Eine einfache Diagnose primär von abgasrelevanten Fehlercodes für OBD2-kompatible Fahrzeuge (gute, aber inkomplette Fahrzeugliste hier) kann ich mit der Software ScanMaster-ELM und einem ELM327-Interface durchführen.

Bald: BMW ISTA+ („Rheingold“) und E-SYS

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem ENET-Interface und den Programmen ISTA+ und E-SYS zur Diagnose und Codierung von modernen BMW-Fahrzeugen. Sobald ich mit der Materie vertraut bin, unterstütze ich gerne bei Fragen dazu.

Interesse? Schreibe mir über das Kontaktformular.