Dieses Auto steht zum Verkauf!

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme.

Zeit: seit Mai 2017

Dieser C3 ist aktuell neben meinem CL500 als Zweitwagen für Kurz- und Langstrecke im Einsatz.

Die sehr günstigen Kosten für Anschaffung, Wartung, Versicherung, Steuer und Kraftstoff qualifizieren ihn bei einem ausreichendem Komfortniveau (Klimaautomatik, Tempomat, Regen- und Lichtsensor, Bordcomputer, befriedigendes Audiopaket, gute Sitze mit Mittelarmlehne) für seine Aufgaben mehr als ausreichend.

 

Juli 2017

Nach einem Roadtrip mit fast 3.000 km in einer Woche und insgesamt 9.000 km in den ersten 2 Monaten nach Kauf ohne technische Ausfälle und einem Durchschnittsverbrauch von 4,7 Litern Diesel bin ich sehr positiv überrascht von den Qualitäten des kleinen, alten Franzosen. So kann es weitergehen …

 

April 2018

Inzwischen ist der C3 bei mir seit dem Kauf etwa 43.000 km gelaufen. In dieser Zeit sind über die Standardwartungen hinaus keinerlei verschleiß- oder ausfallbedingten Reparaturen (abgesehen von zwei Reifensätzen und zwei Leuchtmitteln) angefallen. Der Wagen ist von unten staubtrocken, der Ölverbrauch ist weiterhin nahezu bei Null und der Kraftstoffverbrauch konstant niedrig. Er läuft, und läuft, und läuft …