Zeit: seit März 2019

Diesen Volvo V70 habe ich als Ersatz für meinen Ford Mondeo erworben. Das Besondere: Nur zwei Vorbesitzer und nachweisbare 179.000 km in 20 Jahren!

Vordere Stoßstange mit Kampfspuren
Praktisch: Abnehmbare AHK
Kunstleder noch in gutem Zustand. Das wichtigste: Holzlenkrad

HiFi

Kenwood-Radio mit CD, USB, AUX und SD

Direkt nach dem Kauf habe ich das serienmäßige Volvo-Radio „SC-805 RDS“ durch ein Kenwood-Radio mit modernen Schnittstellen ersetzt. Als Ablagefach kommt ein perfekt passendes, originales Volvo-Fach aus dem Volvo 850 (Teilenummer 9132775) zum Einsatz.

Bei Gelegenheit werde ich noch die Endstufe mit Subwoofer nachrüsten, welche ich bereits im C3 und im Mondeo verbaut hatte.

Optik

Da die vordere Stoßstange beim Kauf diverse Gebrauchsspuren aufwies, habe ich mir gebrauchten Ersatz in Wagenfarbe besorgt und montiert.

Einwandfreie Ersatzstoßstange ohne Scheinwerferreinigungsanlage

Die neue Stoßstange hat leider keine Aussparungen für die Wischer der Scheinwerferreinigungsanlage. Da einer der beiden Wischermotoren sowieso defekt war, habe ich die gesamte Anlage ausgebaut.